Der Business-Look von Gerry Weber

gerry weber 2In der Freizeit wie auch im Berufsalltag, zum Vorstellungsgespräch oder auf einer Dienstreise greifen geschäftstüchtige Frauen immer wieder gerne auf den sogenannten Business-Look zurück.

Dieser unterstreicht auf der einen Seite das seriöse Auftreten einer Frau, die ernst genommen werden möchte, auf der anderen Seite betont er aber auch ihre feminine Seite.

Ein Outfit wirkt aber erst komplett, wenn auch Haare und Make-up auf die Kleidung abgestimmt werden. Dafür braucht man nicht mal einen Stilberater.

gerryweber3Wer jetzt glaubt, der Business-Look würde nur aus einem langweiligen Zweiteiler bestehen, der irrt sich gewaltig. Im Online Shop von Gerry Weber können sich Frauen davon überzeugen, wie viele Kombinationen unterschiedlicher Kleidungsstücke möglich sind.

Fällt die Wahl auf eine Stoffhose samt passendem Blazer, kann das Outfit mit einer schlichten Bluse und schicken High Heels oder Pumps aufgewertet werden. Alternativ kann auch schon ein eleganter Rock samt Blazer oder ein stilvoll geschnittenes Kleid für den Business-Look herhalten.

Um das Selbstbewusstsein und die Eleganz der Dame zu unterstreichen, empfehlen wir die Farben Schwarz bzw. Anthrazit, Blau oder Grau, aber auch Streifenmuster sind durchaus erlaubt. Steht das Outfit, sollten Haare und Make-up perfekt auf den Look abgestimmt werden. Was es dabei zu beachten gilt, wird wie folgt erklärt.

Cute young business woman with glassesHaare und Make-up im Einklang mit dem Outfit

Passend zum eleganten Business-Look bietet sich eine Hochsteckfrisur oder auch ein Dutt an. Beide Varianten sind in den warmen Sommermonaten besonders angenehm zu tragen, weil der Nacken freiliegt.

Darüber hinaus sehen beide Frisuren sehr elegant aus, im Gegensatz zu regelrechten Haarnestern, aus denen viele kleine Strähnen herausragen. Das ist ein absolutes No-Go, wenn man in der Geschäftswelt ernst genommen werden möchte. Darüber hinaus würde man sich ständig die Haare aus dem Gesicht streichen, wenn es beispielsweise bei einem Kundentermin im Freien windig ist. Dadurch wirkt man mitunter sehr unkonzentriert.

Um den Business-Look zu vervollständigen, fehlt noch das richtige Make-up. Dieses muss, ähnlich wie die Frisur, stilvoll und elegant sein. Besonders wichtig ist jedoch, dass es im Sommer nicht zu dick aufgetragen wird und es nicht aufgrund von Schweiflausbrüchen aus dem Gesicht fliest.

In Idealfall greift man einfach auf Puder statt flüssiges Make-up zurück. Darüber hinaus sollte man immer ein paar Kosmetiktücher in der Handtasche bereithalten sowie Schminke zum Nachziehen. Zu den No-Gos in der Geschäftswelt zählen knallige Farben wie Pink oder Neongelb, stattdessen sind Schwarz und Grau auch hier gerne gesehen Nuancen.

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