90 60 90 Modelmaße – In 30 Tagen zur Traumfigur

Der Weg zur Traumfigur ist steinig, aber er lohnt sich

Wer wünscht sich das nicht? Einen gut gebauten Körper, Gesundheit und das alles am besten ohne viel Aufwand. Die Modelmaße 90 60 90 zu besitzen spricht vorallem immer jüngere Frauen und Mädchen an. Aber auch Männer träumen von einem Modelkörper. Ist es möglich, ohne viel Aufwand oder ohne zu Große Einschränkungen, schnell viel Abzunehmen? Ja ist es! Fünf Dinge gibt es zu beachten, dann steht der Traumfigur nichts mehr im Wege!

Wie genau misst man die Maße 90 60 90?

Kurz gesagt stehen die Maße 90 60 90 für Brust, Tailie und Hüfte.

Die ersten 90 Zentimeter der Maße 90 60 90 misst man an der Brust, man legt also das Maßband direkt über die Brustwaren und misst wie viele Zentimeter der Umfang beträgt.  Die nächsten 60 Zentimeter stehen für die Tailie, hier sollte man ungefair am Bauchnabel bzw. unter dem unterstem Rippenknochen ansetzten. Die letzten 90 Zentimeter stehen für die Hüfte, hier setzt man am Besten dirket in der Mitte den Po´s an.

1: Gesund sind 0,5 und 1,5 Kilo weniger pro Woche

Experten raten davon ab, zu schnell zu viel Gewicht zu verlieren. Auf 90 60 90 schafft man es vorallem mit Ausdauer und Durchhaltevermögen. Die Gefahr dem abschreckenden Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen ist sonst zu hoch. Gesund ist es, zwischen 0,5 und 1,5 Kilo pro Woche zu verlieren. Denn das sind Kilos, die so schnell nicht wiederkommen.

2: Ernährungsumstellung statt kurzfristiger Diäten

Ist es denn sinnvoll seine Ernährung umzustellen? In Zeiten der Wirtschaftskrisen und immer teurer werdenden Rohstoffen und Lebensmitteln ist es manchmal gar nicht so einfach seine Ernährung umzustellen. Was macht eine erfolgreiche Ernährungsumstellung aus? Muss ich mich nur noch mit Bio ernähren? Grundlegend nicht. Das Biosiegel ist nichts weiter als ein Aufdruck auf der Verpackung und hat erstmal nichts zu heissen. Sich wirklich biologisch zu ernähren bedeutet, dass sie eher zum Bauern ihres Vertrauens gehen sollten und sich dort den Hof anschauen und vor Ort Entscheiden ob der Anbau und die Haltung der Nutzpflanzen und der Nutztiere für sie Bio sind. Ernährungsumstellung bedeutet jedoch nicht nur qualitativ hochwertiger zu essen sondern auch vor allem darauf zu achten, was sie essen. Statt Butter lieber Öl: Zu erst sollte Fett reduziert werden. Also weg mit den Fetthaltigen oder in Fett zubereiteten Lebensmitteln. Rapsöl ist quasi Geschmacksneutral und viel höher erhitzbar als Butter und Olivenöl. Darüber hinaus ist es auch aufgrund der enthaltenen Pflanzenfette viel gesünder.

3: Süßigkeiten adé

Wer die Modelmaße 90 60 90 immernoch im Blick hat sollte auf Süßigkeiten verzichten. Obwohl auch Models Werbung für Fruchtgummis und Schokolade machen heisst es nicht, dass sie diese auch verzehren. Die meisten Models greifen statt zu Schokolade lieber zu getrockneten Früchten und Nüssen als Snack. Diese sind zwar auch nicht kalorienarm, haben aber den viel gesünderen Fruchtzucker, der dem Körper in Maßen richtig gut tut und gegen schlechte Hungerlaune wahre Wunder wirkt.

4: Sport muss sein – Gerätetraining ist am effektivsten

Im Fitnessstudio hat man die Wahl zwischen Ausdauer und Gerätetraining. Wichtig ist eine Kombination aus beidem – denn nur wer Muskelmasse hat, kann auch Fett verbrennen. Am besten lässt man sich vom Fitnesstrainer einen genauen Plan zusammenstellen mit dem Ziel abzunehmen und auf 90 60 90 zu kommen. Idealerweise dauert eine Trainingseinheit 1 bis 2 Stunden und wird 3 bis 4 mal in der Woche wiederholt. Ein anderer Aspekt jedoch, um an sein persönliches Modelmaß von 90 60 90 ranzukommen ist Ausdauersport. Hier ist die Arbeit mit Intervalltrainings besonders effektiv – das bedeutet z.B. insgesamt 45 Minuten laufen und dabei für wenige Minuten zwischendurch immer wieder die Geschwindigkeit zu steigern: Sprint-laufen-schnelles gehen- Sprint usw. Damit steigern sie obendrein noch ihre Ausdauer was die Grundlage für ein entspanntes Fitnesstraining.

5: Vorsicht bei der BMI-Berechnung

Nicht vergessen: Beim Sport treiben wird auch Muskelmasse aufgebaut. Muskeln wiegen mehr als Fett und werden bei der BMI Formel nicht berücksichtigt. Deshalb ist es besser, nicht nur auf die Waage, sondern auf die Einschätzung einer sehr guten Freundin zu setzen, die natürlich ehrlich sein muss. Sie hat wohl einen besseren Blick für Zu- und Abnahme und auch auf die Problemzonen.

Aufklärung und gesunder Umgang

Zu schnelles Abnehmen ist ungesund und bringt auf Dauer nichts. Allerdings kann man in 30 Tagen viel erreichen. Bewegung, gesunde Ernährung, aber auch Spaß und Motivation sind wichtig, damit die Traumfigur mit Modelmaßen von 90 60 90 immer näher rückt. Und wenn die Kilos purzeln, nicht den Fehler machen und sich mit etwas zum essen belohnen, sondern ab sofort lieber mit einer Maniküre, neuen Schuhen oder einer neuen Handtasche. Die machen länger glücklich als ein Burger und liegen nicht so schwer auf den Hüften.

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 5.6/6 (10 votes cast)
90 60 90 Modelmaße - In 30 Tagen zur Traumfigur, 5.6 out of 6 based on 10 ratings

Danach wurde gesucht:

  • nichts schmeckt so gut wie schlank sein sich anfühlt
  • wie erreiche ich 90 60 90
4 Kommentare
  • On 13. Januar 2013 at 15:04 Anja said

    jaja die Traummaße 906090, mich würd mal interessieren ob Männer wirklich so auf diese Maße stehen oder ob das nur so ein Klischee ist..

    Antworten

    • On 22. Januar 2013 at 22:34 Karin said

      Der Artikel war informativ und motivierend. Alles sehr nachvollziehbar beschriebenen.

      Antworten

      • On 27. Januar 2013 at 17:24 Julie said

        Danke Karin!

        Antworten

    • On 17. Mai 2013 at 06:53 Michael Sch. said

      Ja für mich ist das richtig wichtig. Meine Freundin hat die Maße zwar an einem Oberschenkel, aber genau deshalb gucke ich immer anderen hinterher. Das ist für Männer sehr wichtig in einer Beziehung! Wer will schon so eine fette Kuh neben sich liegen haben!!!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends