Trendalarm: Emerald Green (Smaragdgrün)

Heart shaped Diamond isolated. emeraldScarlett Johanssen tut es, Keira Knightley, Angelina Jolie oder die Herzogin von Cambridge tut es: sie alle tragen schon den Trendton 2013: Smaragdgrün. Welche Farbe den Zeitgeist prägen soll, das bestimmt das „Color Institut“ Pantone aus New Jersey jedes Jahr aufs Neue.

Trendinstitut Pantone: 2013 wird Smaragd-Grün

Dieses Jahr soll also, nach Tangerine Tango im letzten Jahr, Smaragdgrün die Design-und Modewelt prägen. Für die Beauty-Welt ist Emerald eine schöne Bereicherung, da die edle Nuance mit vielen Augenfarben und klassischen Farben harmoniert.

Die Farbe stehe für Wachstum, Erneuerung und Ausgeglichenheit, ebenso für Luxus und Schönheit erklärte das Institut.Kaum ist die Losung ausgegeben sieht man schon die ersten Stars und Berühmtheiten in der edlen Farbe.

Even&Odd Cocktailkleid / festliches Kleid teal

Four Flavor Etuikleid smaragdgrün

Smash MARIONA Jerseykleid purple

Birkenstock GIZEH Zehentrenner menta antik

Stars in Emerald Green: Emma Stone, Katy Perry, Robert Pattinson

Emma Stone, die dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge zur Best Dressed Woman gekürt wurde, beweist wie funkelnd und faszinierend die Trendfarbe aussieht.

Bei den 2012 Vogue Fashion Fund Awards im November trug die Schauspielerin einen smaragdgrünen Paillettenrock aus der Frühjahrskollektionvon Burberry Prorsum. Katy Perry trug vor einigen Tagen ein grünes trägerloses Kleid bei einem Event in Los Angeles und Robert Pattinson bei der Twilight Weltpremiere einen smaragdgrümen Anzug.

Vero Moda Fäustlinge balsam green

List Strickkleid smeraldo

AirStep YELL Schnürpumps green

Cimarron JACKIE RASO Jeans Slim Fit emerald

 

Designer, die auf Smaragdgrün setzen: Zac Posen bis Burberry

In vielen Kollektionen, die im vergangenen September in den führenden Modemetropolen gezeigt wurden, war grün ein wichtiges Thema.

So zeigte Zac Posen, bei der New York Fashion Week grüne Kleider. Von Nanette Lapore gab es Taschen. Alberta Ferreti präsentierte ärmelose Kleider aus fließender Seide und Gianfranco Ferré äußerst schmeichelnde Kleider mit Rollkragen. Wer etwas Elegantes für den Abend sucht kann zu einem Cocktailkeid von Burberry Prorsum greifen.

Aber auch etliche Günstiglabels wie zu Beispiel Promod oder 3suisses bieten Mode in der Trendfarbe an. Bei Promod können Anhängerinnen des neuen Grün ein alltagstaugliches Wickelkleid erstehen und 3suisses hat einen Anzug im Programm.

Cimarron JACKIE RASO Jeans Slim Fit emerald

Vero Moda Fäustlinge black

AirStep YELL Schnürpumps green

LA CITY GLAUCA Top émeraude

Der Smaragd: wertvoller Edelstein

Der Smaragd von griechisch“smaragdos“ist ein grüner Stein, der zu den schönsten und wertvollsten Edelsteinen gehört.S eine Farbskala reicht von dunkelgrün bis hellgrün. Seit Jahrhunderten, bereits im alten Rom, war grün die Farbe von Venus, der Göttin der Schönheit und der beständigen Liebe.

Diese Farbe hat noch heute in vielen Kulturkreisen und Religionen eine besondere Stellung.In der Farbenlehre steht die Farbe grün auch für Hoffnung und Erneuerung sowie für Ausgeglichenheit, Großzügigkeit und Sicherheit.

Four Flavor Etuikleid smaragdgrün

Vero Moda Fäustlinge black

Even&Odd Cocktailkleid / festliches Kleid teal

LA CITY GLAUCA Top émeraude

Kleiderschrankcheck: Smaragdgrün – das neue Schwarz

Was kann noch edler als das klassische Schwarz sein? Smaradgrün. Der intensive Grünton eignet sich besonders für den großen Auftritt am Abend.Generell ist Gold die Farbe, die am ehesten ein würdiger Farbpartner ist. Aber auch im Alltag mit einer smaragdgrünen Bluse und weißen sommerlichen Shorts läßt sich Smaragdgrün gut tragen.

Mit Nudetönen kann Frau ebenfalls tolle Effekt erzieln. Grün im traditionellen Farbenkreis verträgt sich gut mit Orange und Gelb. Mit Rot und Grün wird ein starker Kontrast erzielt. Schon im letzten Jahr kombinierten die Modedesigner häufig grün mit blau. Grün sieht besonders schön mit einem goldgelben Sommerteint aus. Grün steht eigentlich jeder Frau.

Natürlich können auch Make-up, Accessoires und Schuhe im Trendton dazu gewählt werden Es kommt nur darauf an, den passenden Ton in der Farbskala zu finden. Für die modebewußten Fashionistas führt also in diesem Jahr kein Weg an der Trendfarbe Smaragdgrün vorbei.

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)

Danach wurde gesucht:

  • smaragdgrün
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends