Statement-Schmuck: Der Fashion-Trend des Frühlings 2013

Fashion Portrait Of Beautiful Luxury Woman With JewelryDie Zeiten von schlichtem Schmuck sind nun endg¸ltig vorbei. In diesem Frühjahr kann es vielmehr gar nicht auffällig genug sein!

Schlanke Hälse werden von auffälligen, gigantischen Ketten geschmückt und an unseren Ohren hängen schwere Schmuckstücke. Selbst die Stars tragen bereits sogenannten Statement-Schmuck.

Statement-Schmuck auf dem roten Teppich

Auf den roten Teppichen der groflen Preisverleihungen sah man Statement-Schmuck bislang selten. Griff dann aber doch einmal eine der Hollywood-Schönheiten zu den edlen Klunkern, so löste dies geradezu einen Wow-Effekt aus.

Religion Armband antique rhodium

Private Suite NEW BELLE GOLD Armband braun

Friis & Company WENDY Armband goldfarben

Coccinelle Armband cipria

Die Red-Carpet-Looks von Jessica Alba bei den Golden Globes und von Jennifer Garner bei den Oscars beweisen, dass die Statement-Kette durchaus auch zum Abendkleid passt – beide entschieden sich dafür, zu ihren Roben ein funkelndes Collier zu tragen.

Beide Damen machten es dabei genau richtig, da sie die Statement-Kette zum trägerlosen Kleid kombinierten, denn die auffälligen Schmuckstücke müssen unbedingt für sich stehen.

Ablenkung in Form von extravaganten Ausschnitten ist hier also nicht von Vorteil. Dies bedeutet jedoch auch, dass man die klobigen Ketten selbst im Alltag tragen kann. Hier werden sie natürlich nicht zum Abendkleid, sondern zum einfarbigen Oberteil mit schlichtem Rundhalsausschnitt getragen.

2nd Day Halskette yellow iris

Vanessa Baroni Halskette nude

David Aubrey Halskette pink/ rot

Club Manhattan Halskette silberfarben

Im Büro lieber Schlichtes aus dem Fossil Schmuck Shop

Wer eine Statement-Kette trägt, kann sich der Aufmerksamkeit anderer sicher sein. Dies bedeutet aber auch, dass dieses extravagante Schmuckstück nicht in jeder Situation angemessen ist. 

In der Berufswelt etwa sollte man zu Bluse, Blazer und Co. lieber auch weiterhin zu schlichten Accessoires greifen, welche zum Beispiel im Fossil Schmuck Shop angeboten werden. Entscheidet man sich hier für den günstigeren Silberschmuck, so kann man sich für den Rest des Budgets eine protzige Kette gönnen, die dann in der Freizeit ausgeführt wird.

Isharya Ohrringe black & white jasper

Isharya Ohrringe neon yellow

Isharya Ohrringe rose granite

Sous le sable ORIGAMI Ohrringe corail/gris

Schmuckstücke mit vielen Gesichtern

Prinzipiell gibt es kein Material, aus dem Statement-Ketten nicht gefertigt sein können. Es gibt sie sowohl in der Luxusvariante mit funkelnden Diamanten, wie wir sie bei genannten Schauspielerinnen bewundern konnten, als auch in günstigeren Versionen mit Materialien wie Kunststoff, Holz, Perlen oder Schmucksteinen.

Isharya Ring black

Rebecca Ring roségoldfarben

Joop! Ring blackblue

Konplott Ring yellow

Ganz Sparsame können die Schmuckstücke im übrigen auch selber designen. Wie dies funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel.

Da die Schmuckstücke förmlich nach Aufmerksamkeit schreien, sollten sie stets einzeln getragen werden. Es ist folglich ein No-Go, mehrere Statement-Schmuckstücke miteinander zu kombinieren. Es spricht allerdings nichts dagegen, zum klobigen Collier unauffällige Ohrstecker zu tragen.

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends