Rucksack von Fjällräven

„Dein Rücken geht kaputt“, „Das sind viel zu viele Bücher“ oder „Du bekommst eine ganz krumme Wirbelsäule“ waren Beschwerden, die man als Schulkind immer von den Eltern gehört hat. Natürlich waren das keine Vorwürfe an die Kinder, die konnten ja nichts dafür. Aber die vollgepackten Schulrucksäcke machten ihnen immer Sorgen. Als ein paar Studien veröffentlicht wurden, wie schlimm eine so große Last für die Kinder ist, wurden die Besorgnis und die Beschwerden bei der Schule größer. Heutzutage ist der Scout und Amigo aber kein gewöhnlicher Umstand mehr bei Schulkindern. Sie ziehen stattdessen kleine Rollkoffer hinter sich her, genauso wie alte Menschen. Die Ähnlichkeiten sind manchmal verblüffend.

Wenn nicht mal mehr Schulkinder Rucksäcke tragen, dann ist es allerhöchste Zeit für eine Revolution der Rückentasche. Immerhin ist er auch wirklich praktisch. Es passt je nach Größe viel rein, er lässt sich bequem tragen und die Last wird verschwindend geringer, wenn man sie auf den Rücken schnallt. Keine Striemen mehr auf den Schultern, wenn man eine schwere Handtasche trägt, kein Runterrutschen der Henkel in den ungünstigsten Situationen. Jede Frau kann das verstehen.

Und tatsächlich wurde der Rucksack jetzt zurück in die Modewelt geholt. Ob klein oder groß – ein Rucksack verleiht dem Outfit eine bestimmte Lässigkeit. Klar sieht man mit ihm als Handtasche nicht mehr so elegant und feminin aus, aber dafür kann man sich „cool“ auf die Stirn schreiben. Vor allem in Leder ist er zur Zeit total angesagt. Kein Wunder, damit erinnert er auch an die Schultaschen unserer Großeltern, wie wir es nur von Schwarz-Weiß-Fotos und aus alten Filmen kennnen. Retro-schick ist angesagt. Aber auch mit dem Militär-Stil kann man nichts falsch machen. Keine Angst, es ist keim Carmouflage Muster gemeint, sondern lediglich Rucksäcke in Oliv-Tönen mit Ledereinsätzen. Das sieht cool aus und passt zu fast allen Jacken und Farben, siehe der Rucksack von. . Tja liebe Schulkinder – Caps, Hochwasserhosen und Rucksäcke – wir klauen Euch eben jeden Trend.

Auch besonders cool ist der Fjällräven Rucksack, den die Schulkinder in Schweden tragen.

FjällrävenKÅNKEN 17″ Rucksack

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends