Jeans Deluxe – Denim im Glam Look

Pin-up girl sitting in jeans and stylish jacket. Bright hairstyleSelbst das High-Fashion Label Prada bedient sich des beliebten Denim Materials und hat eine elegante Office-Look Linie entworfen. Ob Bleistift-Röcke oder schmale Westen – auch in Denim gehts in diesem Jahr top-gestylt ins Büro.

Michael Kors sagte dazu ganz richtig schon vor vielen Jahren „Jeans sind ‚das kleine Schwarze‘ von heute“ – diese Aussage ist heute aktueller denn je.

Denim – nicht nur ein Stoff sondern ein Lebensgefühl!

Längst haben auch die High-Fashion Designer Denim für ihre Kollektionen entdeckt. Auf den Schauen in diesem Frühjahr gab es wesentlich mehr zu sehen, als die klassische Röhre oder die taillierte Jeansjacke.

So präsentierte das Trend-Label Miu-Miu unter anderem einen ehr britisch angehauchten Look – ein schmales Kostüm mit knielangem Rock und üppigem Blazer, wobei ein dunkler Denimstoff, der komplett ungebleicht wirkt – kombiniert wurde mit einer dezenten Bluse – very british-very sophisticated – Kate läßt grüßen!

 

Vans AUTHENTIC Sneaker high washed denim

Citizens of Humanity AVA Jeans Straight Leg sycl

ONLY CHLOE Hemdbluse dark blue

Eat ants by Sanetta Kleid light blue

Eine Liebeserklärung an den wandelbarsten Stoff der Welt!

Klassische Jeans-Anbieter wissen das und haben den Trend aufgenommen. G-Star Raw bietet für die Kollektion Frühjahr/Sommer 2013 ein edles Sommerkleid in Denim an. Andere Designer „pimpen“ den klassischen Style einfaach um. So haben Labels wie Desigual und Cavalli das Hippie-Motto aufgenommen und Jeansjacken mit üppiger oder Folklore-Patchs Spitze verziert.

 

Fenchurch KATE Hemdbluse black chambray

Levi´s® CLASSIC DEMI CURVE STRAIGHT Jeans Straight Leg dream fined

Pier One Jeanskleid black

MICHAEL Michael Kors Jeans Slim Fit black

Und Guess by Marciano hat sich das Revival des Minirocks zunutze gemacht und kurzerhand aufwendige Perlenapplikationen drauf gesetzt – Luxus pur! Auch die Denim Looks der 80er und 90er werden gerne wieder in Szene gesetzt – hier findet man wieder edle Denim-Looks von Calvin Klein, wie schon vor 20 Jahren – eine Liebeserklärung an den schönsten Stoff der Welt!

sexy female model backDas erkannte auch Yves Saint-Lauren schon als er damals sagte:

„Ich wünschte, ich hätte die Jeans erfunden….“

Elegant oder bequem – Hauptsache Luxus!

Selbst bei der klassischen Jeanshose läßt sich ein neuer Mainstream erkennen. Erwähnenswert muss man hier in jedem Fall die Ralph Lauren Collection Denim – Unaufdringliche Eleganz, klassische Schnitte, dunkle Färbungen und immer „on top“.

Kombiniert mit einem edlen Chiffontuch, einer schlichten Cardigan und auffälligen Highheels ein „Must have“ für jede „FashionVictim“. Besonders angesagt – ein Jumper in dunklem Denim, der nicht etwa in sportlicher Kombi sondern in der kommenden Saison einmal mit Highheels und Blazer kombiniert wird.

McGregor AUSTIN Jeanskleid lake blue

MICHAEL Michael Kors Jeans Slim Fit black

Mavi LINDY Jeans Straight Leg darkd burshed bistro

McGregor AUSTIN Hemdbluse lake blue

Anläßlich der diesjährigen New York Fashion Week hat einer der größten Jeans Designer – nämlich Diesel – seinen Luxus Store in SoHo eröffnet – und bietet dort ausschließlich seine Luxus-Kollektion Diesel Black Gold an.

Lange Jeans Kleider im Stil der Hippie-Generation, Miniröcke, Jeansjacken, Ethno-Prints… insgesamt eine üppige Kollektion im Glam-Rock Style – hier hat Diesel ein eindeutiges Zeichen gesetzt – man darf gespannt sein!

Denim ist aus der haute-Couture nicht mehr wegzudenken – freuen wir uns also auf das, was da noch kommen möge!

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends