Flechtfrisuren: die besten Tutorials

Zopffrisuren auf den Laufstegen in New York, Paris und Berlin

Da die Zopffrisur wieder in ist, kommen auch die Modedesigner nicht darum herum, ihre Models auf den Laufstegen mit Zöpfen zu präsentieren. Ein langer Zopf fällt ebenso locker auf den Rücken oder über die Schulter auf das Dekolleté wie gewellte Haare. Bekannte Modedesigner haben schon bezopfte Models über die Catwalks geschickt:

  • Alexander Wang
  • Alberta Feretti
  • Max Mara

Geflochtenes Haar verbirgt keinen schönen Hals, den die Models in Verbindung mit eleganter Abendgarderobe auch zeigen möchten. Das sehen natürlich auch die Modeschöpfer, die erkennen, Zöpfe lenken die Aufmerksamkeit gut auf die Garderobe.  Es gibt auch viele weibliche Prominente, die einen Zopf seitlich am Kopf über eine Brustseite fallen lassen. So sieht die Zopffrisur nicht einfach nur nach Zöpfen aus, sondern macht aus der Dame etwas Rätselhaftes. Das Internet ist voll von sogenannten Tutorials, zum Beispiel:

Das macht den Style so heiß und wirklich einfach nachzumachen

Zöpfe wurden früher nur von Schulmädchen getragen, die mit Schleifen verziert waren. Heute werden die Zöpfe kunstgerecht geflochten, wobei oft Seidenschals oder ebenso Seidenpapier verarbeitet werden. Wenn sich ein Mann fragt, ist die Frisur schön anzusehen oder ist sie sogar heiß, dann guckt er sicher nicht richtig hin. Alleine ein schöner Hals und Nacken einer stolzen Dame ist schon einen zweiten Blick wert.

Cowshed SAUCY COW Conditioner lavender, lemon

Cowshed BULLOCKS Körperpflege Muscle Rub Massage Oil

Cowshed UDDERRLY GORGEOUS Körperpflege Stretch Mark Balm

Cowshed HORNY COW Seife rose/patchouli/zimt

Ein oder zwei Zöpfe, die von hinten über die Schultern das Dekolleté etwas verdecken, lassen neugierige Blicke staunen. Da können schon die Gedanken schweifen und ein Mann fragt sich, was hat die Frau da versteckt. Also kann man ruhig sagen, die Zopffrisur ist heiß, wenn sie von einer Frau gut getragen und gezeigt wird. Diese Frisur kann sicher jede schlanke Dame tragen, da die langen Zöpfe noch die hohe Figur betonen. Das trifft ebenso auf eine Zopffrisur zu, die um den Kopf geschlungen getragen wird.

Das braucht man zum Styling

Je nachdem wie die Dame den oder die Zöpfe tragen möchte, werden diese Dinge benötigt:

  • Nadeln oder Spangen
  • Stielkamm zum Abtrennen
  • Volumenpuder zum leichten Antoupieren

Sollen die Zöpfe zu einer Hochfrisur getragen werden, können sie mit verzierten Haarnadeln fixiert werden. Bei einem kleinen Kopf sollten die Haare am Ansatz etwas auftoupiert werden, damit mehr Fülle vorhanden ist. Schöne Zöpfe entstehen auch, wenn dünne Strähnen der Haare mit einem Kreppeisen kraus gemacht und dann durchgekämmt werden. Diese Haarsträhnen ergeben viel Volumen, was wiederum schöne dicke Zöpfe hervorbringen.

Backround: Flechtfrisuren waren schon immer etwas Besonderes

Zopffrisuren wurden ja schon sehr lange getragen, je nachdem wann es mal wieder Mode wurde. Früher waren es einfach geflochtene Zöpfe, die in verschiedenen Formen um den Kopf drapiert wurden. Heute gibt es raffinierte Frisuren, die mit einem oder zwei Zöpfen gemacht werden. Auf den Laufstegen der Modemetropolen sieht man häufig die Hochfrisuren, die aus geflochtenen Haaren gemacht werden.

Swiss Haircare Conditioner VOLUME

Swiss Haircare Conditioner COLOR

Swiss Haircare VOLUME Shampoo premium haarpflege set

Swiss Haircare ReiseSet Shampoo color

Zöpfe sind wieder richtig in, sagt ein bekannter Promi Friseur aus Berlin. Es spielt auch keine Rolle, wie die Zöpfe getragen werden. Das einfache Prinzip und leicht selber zu machen, ist ein Zopf, der schön geflochten über den Hinterkopf nach vorne über eine Schulter gelegt wird. Wer sich etwas Zeit nimmt, kann sich Seidentücher mit in die Haare einflechten und so eine besondere Frisur zeigen. Das Flechten macht sicher keine Probleme, nur muss auch etwas Kreativität dabei sein, damit aus der Zopffrisur etwas Besonderes wird, das nicht viele Frauen zeigen.

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 5.5/6 (2 votes cast)
Flechtfrisuren: die besten Tutorials, 5.5 out of 6 based on 2 ratings

Danach wurde gesucht:

  • zopffrisuren
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends