Das perfekte Outfit für jede Party

Ob Club-Eröffnung, Firmenfeier oder Oma’s Geburtstag – einen Grund zu feiern gibt es immer und natürlich will sich frau zu jeder Gelegenheit von ihrer bestmöglichen Seite präsentieren. Aber was gilt es zu beachten, damit Oma nicht in Ohnmacht fällt und die Gehaltserhöhung in trockenen Tüchern ist? Und wie bleibt auch das Sparschwein happy? Keine Sorge, mit diesen einfachen Tipps und Tricks wirst du die nächste Party kaum erwarten können…

Das Kleid: sitzt gut, hat keine Ärmel und kommt im Etuischnitt

Natürlich kann frau gar nicht genug verschiedene Kleider im Schrank hängen haben, aber das eine, richtige, kann viel Stress, Zeit und Geld ersparen, wenn es sich nämlich mit den passenden Accessoires ganz einfach in das perfekte Outfit für jede Gelegenheit verwandeln lässt.

Zu empfehlen ist hier ein gut sitzendes, ärmelloses Etuikleid, dass in Schnitt und Farbton Figur und Teint seiner Trägerin schmeichelt. Vor allzu knalligen, trendigen Farben ist allerdings abzuraten, da sie schwerer kombinierbar sind und außerdem die Gefahr besteht, dass man sich schon nach kurzer Zeit an ihnen „satt gesehen“ hat.

Ana Alcazar Etuikleid original

Essentiel Antwerp DOLLEMINA Etuikleid orange

D. Exterior Kleid zafferano

Anna Field Etuikleid red/black

 

Im Zweifelsfall kann man mit Basic-Tönen wie Schwarz, Creme, Beige oder Weiß meist wenig falsch machen. Wem das zu langweilig ist, der wählt ein Modell, das einen aktuellen Trend aufgreift. Für die Festsaison 2012/13 empfehlen sich hier zum Beispiel die topaktuellen Schößchen, Leder-Akzente an Trägern und Saum oder ein dezentes Cut-Out-Muster am Ausschnitt.

Die Accessoires: Je nach Anlass ganz anders

Club-Eröffnung: sexy und metallic

Vom Büro direkt zur Eröffnungsparty des neuen It-Clubs und das alles ohne das Kleid zu wechseln? Nichts leichter als das! Kombiniere eine selbstbewusste Statement-Kette in Gold oder Silber, eine Clutch im dazu passenden Metallic-Ton, schwarze Killer-Heels und fertig ist das Party-Outfit mit Neid-Faktor. Dazu Smokey Eyes und Glossy Nude Lips – perfekt! No-Go: Flache Schuhe! Wenn Du oben herum schon hoch geschlossen gehst, ist das doch die Gelegenheit deine Beine mal so richtig schön sexy zur Geltung zu bringen.

 

Gianni Chiarini Clutch melanzana

Esprit CLASSIC FLPCLTW Geldbörse platinum metallic

Zalando Collection Clutch mint silver metallic

MICHAEL Michael Kors BERKLEY Clutch bronce

Firmenfeier: elegant und seriös

Seriös und glamourös zugleich? Gelingt dir ganz leicht mit folgendem Look: Schnapp dir deinen schicksten Long-Blazer, ein Paar solider Nude-Pumps und eine der angesagten Envelope Bags. Dazu dezente Perlen-Ohrhänger oder Swarovskistecker und fertig ist der ideale Mix. Die Haare trägt du am besten in einem tiefsitzenden Chignon, je nach Stimmung der Veranstaltung dürfen auch ein paar verspielte Strähnen dein Gesicht umschmeicheln. No-Go: Zuviel Haut! Du willst den Respekt deiner Mitarbeiter bestimmt nicht für einen unpassend tiefen Ausschnitt oder Ähnliches auf’s Spiel setzten – und natürlich auf keinen Fall zu tief in’s Glas schauen, da hilft dann auch das eleganteste Kleid nicht mehr…

Esprit Ohrringe silver

Club Manhattan Ohrringe antique gold

Miss Sixty ETERNAL Ohrringe silber

sweet deluxe Ohrringe gold

Oma’s Geburtstag: brav und stilvoll

Alle Jahre wieder – Oma’s Geburtstag steht vor der Tür und mit ihm sämtliche Onkel, Tanten und sonstige Verwandtschaft. Wenn es dann noch ein runder Geburtstag ist, mit Gästen, die man normalerweise nicht so oft sieht, möchte man natürlich einen guten Eindruck hinterlassen und nicht zum Mittelpunkt des Familientratsch werden. Aber keine Sorge, dein Etuikleid steht dir treu zur Seite. Mit einem hübschen Cardigan in Pastell- oder Beerentönen bist du auf kritische Tantenblicke hervorragend vorbereitet.

Codello Schal mehrfarbig

Friis & Company DESMOND Tuch bordeaux

Weston Scarves PYRITE ON AZURITE Tuch blue

Stefanel Tuch/Schal rot

Wichtig hierbei ist, dass dein Kleid auf keinen Fall kürzer als dein Cardi ist. Dazu ein paar Pumps mit Pfennigabsatz im 50iger-Jahre-Stil, denn spießig ist das neue cool und Oma wird beim Anblick dieser Schätzchen höchstwahrscheinlich anfangen verzückt in Erinnerungen zu schwelgen. Perlenohrstecker und eine hübsche Flechtfrisur vervollständigen dein Tanten-taugliches Outfit. No-Go: Miss Cool spielen! Ripped Jeans oder Biker-Boots mögen zwar ultrahip sein, im gemütlichen Familienkreis sind sie aber höchst unangemessen.

Fazit

Hast Du erstmal ein bisschen Zeit darauf verwendet dein perfekt zu dir passendes Etuikleid zu finden, ist der Rest ein Kinderspiel. Also: Lasset die Feste beginnen!

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends