Chevignon: Eine Marke erfindet sich neu

Sexy man and woman dressed in jeans doing a fashion photo shootWenn ein Modelabel schon nach einem fiktiven Airforce-Piloten namens Charles Chevignon benannt wurde – dann deutet es aufjedenfall auf eins: Sportivität und Kreativität.

In dieser Saison gelang es der Marke Chevignon jedoch, die sportlichen Designs etwas zurückzuhalten und die Kollektion mehr in Richtung klassischen Streetstyle zu lenken.

Chevignon und der American Way Of Life

Das französische Unternehmen Chevignon wurde 1979 von dem Pariser Guy Azoulay gegründet und wurde vor allem durch die vom Gründer modisch überarbeiteten Jacken aus alten Armeebeständen bekannt.

Die Marke spiegelt seit jeher den American Way Of Life und den American Dream wieder und richtete sich vor allem Anfangs speziell an Männer zwischen 25 und 35 Jahren. Bereits Anfang der 1980er Jahre stieg der Umsatz des Unternehmens in Rekordhöhe und so konnte Chevignon weitere Untermarken des Labels lancieren.

So konnte das Unternehmen ihre Kleidung in sämtlichen großen Städten rund um den Globus verkaufen. In den 1990er Jahren brachen die Umsätze und auch das Interesse ein, doch um die Jahrtausendwende gelang es Chevignon abermals, sich erfolgreich am Weltmarkt zu positionieren.

Kollektion 2013: Preppy und Casual

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Bei den Herren dominiert vor allem eine Art Preppy-Look: Klassische Lederjacken in dunklen Tönen, bunte Chinohosen, meist mit Bügelfalte, Daunenjacken in gedeckten, aber auch farbenfrohen Tönen und klassische Leinen- und Baumwollhemden.

Die etwas geringer gehaltene Damenkollektion zeigt besonders klassische, stilsichere Kleidungsstücke: Beige Einreiher-Trenchcoats aus Baumwolle oder Wildleder, schmal geschnittene, tallierte Lederjacken in Nachtblau, Dunkelbraun oder Schwarz und wiederum Chinos in Nude- bzw. Blautönen.

Alles in Allem ergeben Damen- und Herrenkollektion zusammen ein stimmiges Ensemble und beide halten sich an ähnliche Schnittführungen und Farbtöne. Preislich befindet sich Chevignon im mittleren Preissegment.

Key Looks für Frauen

  • Key Look #1 – Leder und 3/4-Hose
    Dieser Look ist besonders für selbstbewusste, stilsichere Frauen geeignet: Blazer aus Leder mit tiefem Reverkragen kann gut mit einer weißen 3/4 Hose aus Baumwolle getragen werden.
  • Key Look #2 – Trenchcoat und Skinny Pants
    Perfekt für regnerische Tage: Beiger Trenchcoat aus Baumwolle mit Gürtel und eine schwarze Hose in Slimfit-Form aus weichem Baumwollsatin. Besonders auffallend ist der große Kragen des Trenchcoats.
  • Key Look #3 – Lederjacke und Bluejeans
    Dieses Outfit ist besonders für rockige, selbstsichere Frauen geeignet: Die tallierte, braune Lederjacke kann gut mit der schwarzen Bluse in Oversized-Optik und Bluejeans im Used-Look kombiniert werden.

stylish couple wearing jeans and boots smiling

Key Looks für Männer

Nach wie vor konzentriert sich die Marke Chevignon eher auf das männliche Publikum. Diese Saison funktionieren vor allem Lederjacken kombiniert mit bunten Chinos sehr gut.

  • Key Look #1 Men: Trench und Chinos
    Für stilbewusste Herren: Der zweireihige beige Trenchcoat mit braunen Lederärmeln und silbernen Knöpfen kann gut mit einer dunkelbraunen Chinohose kombiniert werden. Besonders die Lederärmel des Trenchcoats liegen derzeit voll im Trend.
  • Key Look #2 Men: College und Jeans
    Dieses Outfit versprüht den Spirit des American Way Of Life: Die braune Collegejacke aus Wildleder kann mit einem karierten, blauen Baumwollhemd und gut sitzenden Jeans im Used-Look kombiniert werden. Aufgrund des Chevignon-Logos auf der Collegejacke versprüht diese einen gewissen 60er Jahre Footballspieler-Charme.
  • Key Look #3 Men: Sakko und Hemd
    Dieser Look ist besonders für klassische, stilsichere und vor allem mutige Männer geeignet: Schwarzes Sakko mit tiefem Reverskragen kombiniert mit einem weißen, klassischen Leinenhemd und einer ockerfarbenen Chinohose.
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