Vintage-Shirt von mint&berry

Was ist das Schönste auf der Welt? Genau, die Liebe. und wenn man seine Lieblingsband auf der Brust trägt und sein Lebensmotto auf dem Jutesack, dann ist es höchste Zeit auch die schöne Liebe auf die Klamotten zu bringen. Es gibt die schönsten Tops und Shirts mit den schönsten Liebeserklärungen, Liebesmotiven und Liebessprüchen drauf. Zum Beispiel stellt die Marke mint & berry tolle Shirts her, die mit schönen Vintage-Motiven und einfachen klaren Statements bedruckt sind. Es sind zwar nicht die großen Lebensweisheiten, die die Individualität unterstreichen oder gegen jegliche Konventionen rebellieren. Doch die Mode kann genauso viel, wie sie können muss. Sie sieht gut aus und lässt einen träumen, wenn man einen Blick darauf wirft. Man muss ja mit seinen Klamotten nicht gleich die Welt verändern. Understatement ist hier angesagt.

So haben die Designer von mint & berry in der aktuellen Kollektion eine Reihe von weißen T-Shirts, die genau diese Beschreibung erfüllen. Es sind drei Shirts, eins schöner als das andere und alle strahlen sie eine Romantik aus, die man sonst nur mit Kerzen, Rosenblättern und der Kuschelrock 168 CD hinbekommt. Das eine Shirt zum Beispiel hat die einfache Aussage „Addicted To You“. Das schöne gezeichnete Herz darum und die Schreibschrift mit der der Spruch auf das T-Shirt gebracht wurde, macht den Look zu einer einzigartigen stilistischen Meisterleistung. Auch wenn die Klamotten noch so einfach gehalten sind, versprechen sie mehr. Es ist nur ein weißes T-Shirt, aber es macht das Outfit perfekt. Egal, zu was man es trägt. Denn genau das ist das Gute an den Teilen. Weiß, schlicht, einfacher Schnitt – man kann sie zu allem kombinieren. Ob das jetzt die bunter Jeans ist, eine coole Shorts oder die neue Strickjacke im Norweger-Muster. Das Shirt ist so einfach, dass es zu allem passt und gleichzeitig so besonders, dass es jedes Outfit zu etwas Besonderen macht.

Laut eigener Aussage stellt das Design-Team des Berliner Labels mint & berry junge Mode für selbstbewusste Frauen her. Einfach und unkompliziert soll es sein. Eigentlich kein aufregendes oder innovatives Konzept, doch die Marke schafft es, ihre Linie voll und ganz zu erfüllen ohne dabei zwischen den zahlreichen jungen und frischen Labeln in Berlin unter zu gehen. Dabei vermischen sie minimalistische skandinavische Schnitte mit Berliner Vintage-Styles. Die zwei im Moment wichtigsten Einflüsse in der hiesigen Mode-Szenen. Gewusst wie.

Besonders wichtig in den Styles von mint & berry sind auch die Details. Ohne verschnörkelte Winzigkeiten kommen sie nicht aus. Das gilt auch für die drei tollen Shirts. Während das eine mit Herz „Addicted To You“ flüstert, zeigt das andere Motiv die Liebe zum Duft. „My Favourite Scent“ steht auf dem T-Shirt und ist umgeben von unzähligen Details, ohne die es nicht dasselbe wäre. Ein Herz, eine Hand, hunderte Schnörkeleien im romantischen Vintage-Stil. Auch das dritte Teil in der Trilogie kann sich sehen lassen. „Someday you will spread your wings“ steht unter dem Schmetterling, der das Fernweh ein bisschen schlimmer macht, als es eh schon ist. Ja, manchmal möchte man einfach die Flügel ausbreiten und wegfliegen. Und dabei seine tollen Shirts von mint & berry der ganzen Welt zeigen.


Was hält uns noch auf. Hier geht’s lang.

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends