Sonnenbrillen: das sind die trendigen Modelle für den Sommer

girls and wallDiese Saison sind in Sachen Accessoires vor allen Dingen Sonnenbrillen angesagt. Wer sich mit einem top gestylten Outfit zeigen möchte, der sollte auf keinen Fall auf die Brillen in den unterschiedlichen Modellen verzichten. Auf den Laufstegen sind unter anderem die kreisrunden und verspielten Varianten der Designer aktuell, speziell die Farbe Weiß setzt sich als absoluter Favorit durch und präsentiert sich als würdige Alternative zu den bunten Versionen.

Ein anderes Design zeigt zum Beispiel das italienische Modelabel Gucci, mit einer Sonnenbrille die extrem große und farbige Gläser hat. Die Farbe hat dabei einen leichten Verlauf und wird von oben nach unten heller. Dadurch erscheinen die Augen hinter den Gläsern noch größer und strahlender.

Doch stellt sich wie immer die altbekannte Frage: Welche Trendbrille kann nun auch am Besten in die eigene Kollektion Zuhause zum alltäglichen Gebrauch integriert werden?

Fashion Trends des Frühjahrs 2013: Verspiegelte Sonnenbrillen

fashionable woman in nightclubIm kommenden Sommer darf man sich zum Beispiel über farbig verspiegelte Gläser freuen. Ein Trend von früher der nun wieder ein Come Back erlebt, und das auch noch mit knalligen Farben wie oftmals grün, blau, rot, pink oder gelb jeweils in metallic Optik.

Diesen Look kann jeder tragen, egal ob Mann oder Frau, schmales oder rundes Gesicht, egal ob lässig oder glamourös. Denn die Sonnenbrillen passen sowohl zu einem schicken Outfit als auch zu einem coolen rockigen Style, wobei die Brillen bei jeder Kombination dem Auftritt noch den letzten Schliff verleihen. Mit diesem Style dürfte niemand so schnell etwas falsch machen. Die Modelle gibt es von den verschiedensten Designern und sogar schon unter 100 €.

Cateye Brillen: perfekt für jedes Gesicht

Ein weiteres Exemplar der neusten Kollektionen ist die bereits bekannte und beliebte Schmetterlingsform, auch Cateye genannt. Eine Sonnebrille die wirklich jedem Gesichts-Typ schmeichelt und sich jeder Form perfekt anpasst. Nach außen hin wirkt so jede Frau wie eine echte Diva und lässt den Charme der 50er Jahre wieder aufblühen!

Wer zunächst noch skeptisch dieser auffälligen Fassung gegenüber ist, der kann sich freuen, dass diese wegen der etwas größer designten Gläser des diesjährigen Sortiments nun nicht mehr allzu sehr heraussticht und dabei trotzdem noch für einen wirklich eleganten Look sorgt. Kombinieren lassen diese Brillen sich vor allem zu luftig leichten Stoffen und schickeren Stylings wie einer Sommerbluse oder einem Sommerkleid.

Piloten Sonnenbrillen: schon lange Trend, lässig und sommerlich

Young man in the cityDiese ovale Form ist ein wirklich zeitloser Trend, der sich dieses Jahr zum wiederholten Male tragen lässt. Auch wenn diese Brillen schon seit längerer Zeit angesagt sind, langweilig wirken sie immer noch nicht. Denn die lässige Variante kann vor allem am Sonnenstrand perfekt in Szene gesetzt werden.

Besonders für eine ovale Kopfform sind sie sehr geeignet und lassen den Träger oder die Trägerin bei jeder Gelegenheit äußerst légère und natürlich aussehen. Fazit: Um einfach mal abzuschalten und einen gemütlichen Tag in der sommerlichen Sonne zu genießen, tragen diese Pilotenbrillen zu einem abgerundeten Outfit bei.

Die Qual der Wahl

Ob verspiegelte Gläser, bunte oder weiße Variationen, Formen von Piloten- oder Cateyebrillen, der Frühling bringt nun überwiegend die Mode vergangener Jahre zurück, dafür aber in neu entdeckten Designs, die so wieder zu absoluten Fashion Highlights werden.

Am Ende bleiben also so viele auch für den Alltag geeignete neue Modelle und jedes schöner als das andere! Muss sich nur noch für eines entschieden werden. Oder etwa doch gleich alle auf einmal kaufen?

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends