Rucksäcke aus Stoff – Die hippe Alternative zur Handtasche

Foto von Flickr: ...love Maegan (CC)

Foto von Flickr: …love Maegan (CC)

Jetzt heißt es für viele Frauen, ganz stark zu sein. Die geliebte Handtaschensammlung wird nämlich in nächster Zeit zum Anschauungsobjekt werden, da trendige Rucksäcke aus Stoff endlich ihr lang erwartetes Fashioncomeback feiern. Wer also bisher keine Rucksäcke besitzt, sollte dies schleunigst ändern, denn dieser Trend ist definitiv keine modische Eintagsfliege.

Der Handtasche die kalte Schulter zeigen

Wer geglaubt hat mit dem letzten Schultag nicht nur Mathe, sondern auch den Rucksack hinter sich gelassen zu haben, wird nie so glücklich sein wie jetzt, sich geirrt zu haben. Denn obwohl der Rucksack nach wie vor am besten mit dem Wort praktisch umschrieben wird, sind die Designs des neuen Jahrtausends absolut laufstegtauglich. Handtaschen bieten zwar Platz für Make-up-Bag, Handy und Notebook, doch je mehr Inhalt um so weniger Spass macht es sie herumzutragen. Dasselbe Gewicht in einem Rucksack nimmt man jedoch, da es auf zwei starke Schultern verteilt wird weniger wahr. Zudem bieten Rucksäcke größere und vor allem hellere Fächer, was das ungeliebte hektische Stöbern in der Handtasche schlicht überflüssig macht. Viele Handtaschen können zudem nur schwer gereinigt werden, während die meisten Rucksäcke aus Stoff problemlos mit der übrigen Buntwäsche in der Waschmaschine gewaschen werden können. Mit viel Platz fürs Shoppen oder Hobbies steckt der Rucksack andere Beutel und co schlicht in die Tasche.

Royal RepubliQ FENTY Rucksack red

Royal RepubliQ LEGIONER CITY BACKPACK Tasche navy

Royal RepubliQ FENTY Rucksack black

Royal RepubliQ FENTY Rucksack olive

Der Rucksack als universelles Stylingaccessoire

Doch auch Unbelehrbare die glauben, dass ein Rucksack ihr Outfit ruinieren würde, werden bei einem Blick auf die neuen Modelle erkennen, dass dies nichts weiter als eine Ausrede ist. Florale, zarte Muster machen leichte Sommerkleider noch femininer. Rosen und leuchtende Blumenwiesen setzten auch zu schlichten Shorts und Tops die passenden Kontraste. Darüber hinaus bekommt durch den Rucksack auch der Po endlich Konkurrenz, wenn den Rücken fröhlich bunte Motive zieren. Sportlichere Typen, die sich bereits in die trendigen Karoblusen verliebt haben, können jetzt Stoffrucksäcke mit Karomustern als neues Lieblingsaccessoire entdecken. Diese passen perfekt zu Jeansoutfits und einem Picknick mit Freunden im Park. Jeder aktuelle Trend wird auch von den Designern von Rücksäcken umgesetzt werden. Deshalb finden Seemannrucksäcke nicht nur auf hoher See Fans, sondern ergänzen perfekt den zeitlos klassischen maritimen Look.

Jost VIKA (30 cm) Rucksack schwarz

Bodenschatz ROYAL NAPPA (27 cm) Handtasche schwarz

Piké ANNA MARIA (29 cm) Rucksack braun

Hedgren VOGUE (12 cm) Rucksack sepia

Der Rucksack wird businesstauglich

Dass ein Trend nicht nur unter Fashionfans gefeiert wird, erkennen auch Laien spätestens daran, wenn er im Büro angekommen ist. Dem Rucksack ist dies nicht zuletzt aufgrund seiner vielen unterschiedlichen Stauräume gelungen. Wichtige Unterlagen, Notebooks und das auf dem Weg gekaufte Frühstück können nun getrennt voneinander transportiert werden. Herkömmliche Aktentaschen ziehen gegen den Rucksack schon aufgrund ihres Gewichts den kürzeren. Zudem bietet ein Rucksack aus Stoff die Möglichkeit, die Sportkleidung für die abendliche Fitnessstunde ins Büro mitzunehmen. Aber auch die während der Mittagspause getätigten Einkäufe können platzsparend ohne die übliche Plastiktüte verstaut werden.

Das ultimative Must Have für die Freizeit

ReadWenn es um Sport, Hobby und Freizeit geht, kann keine Tasche dem Rucksack das Wasser reichen. Da bei der Auswahl neben vielen Mustern ebenfalls beinahe das ganze Farbspektrum zur Verfügung steht, entsteht bald neben der Handtaschensammlung auch eine individuelle Rucksackkollektion. Da diese nur wenig Platz benötigen, sind sie zudem die idealen Reisebegleiter für lange Auto- oder Flugreisen. Am Strand können Rucksäcke ruhig mal mit nasser Kleidung in Berührung kommen, da sie in der Sonne in kürzester Zeit wieder trocknen. Das Gleiche gilt bei Wanderungen, die jetzt bei einem Regenschauer nicht mehr sprichwörtlich ins Wasser fallen. Es lohnt sich also einmal in Kisten nach alten Rucksäcken zu stöbern und sein eigenen Vintagetraum wahr werden zu lassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)

Danach wurde gesucht:

  • rucksack aus stoff
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends