Regenjacken für jeden Typ: trocken und stilsicher durch den Herbst

via marcovdz flickr

via marcovdz flickr

Juhu es regnet!

Glänzende Augen und Freude beim Anblick des kühlen Nass? Aufgeregtes Freudestrahlen beim Anblick dunkler Wolken? Das erlebt man ja nicht sonderlich häufig – denn wer geht schon gerne vor die Haustür wenn es in Strömen regnet oder auch nur nieselt. Oft liegt das auch an der damit einhergehenden Unlust sich in passende Funktionsbekleidung zu hüllen: Regenponcho statt Trenchoat heißt es dann und der Look des Tages ist dahin. Muss aber gar nicht sein, denn es gibt mittlerweile Regenjacken für jeden Typ, Geschmack und Anlass.

Das praktische Allroundtalent

Wir kennen sie alle: Die Regenjacke mit verstellbarer Kapuze, vielen Taschen, Thermofunktion und perfektem Regenschutz! Doch warum hat sie nicht jeder zuhause im Kleiderschrank und greift verzückt zu ihr, sobald es nach Regen aussieht? Richtig, es geht hier natürlich auch um Mode – und modisch sind die praktischen Dinger selten. Doch es lohnt sich mal ein bisschen weiter zu recherchieren, mittlerweile gibt es wirklich tolle Farben und feminine Schnitte. Vor allem bei Outdoor Touren oder längeren Fahrradwegen lohnt es sich also in ein voll funktionsfähiges aber dennoch geschmackvolles Teil zu investieren.

Rütme ABELONE Leichte Jacke marmalade leo

Jupiter Leichte Jacke beige

Rütme ABBI Parka ceylon yellow

Barbour HAMPSHIRE Trenchcoat olive

Es geht auch classy und elegant

Soll es jedoch nur in’s Büro gehen oder zu einem Business Lunch muss es natürlich keine hoch-technische Outdoorjacke sein – es sollte lieber etwas dezenter und femininer sein. Aber auch hier tummeln sich mittlerweile einige elegante Modelle in den Online Stores und Geschäften. Schwarzer Lack trifft auf den Schnitt eines Trenchcoats, edles Schwarz auf ein elegantes Regencape mit Stickerei? All das gibt es, so dass das Outfit nicht unter der vermeintlichen Funktionskleidung leiden muss. Statt eines hässlichen Schutzbekleidung ist der trendige Regenmantel sogar eine perfekte Ergänzung des Looks und kann sich wirklich sehen lassen!

Petit Bateau Regenjacke / wasserabweisende Jacke jaune

Capelli New York LEOPARD Regenjacke / wasserabweisende Jacke mehrfarbig

Capelli New York SOLID Regenjacke / wasserabweisende Jacke schwarz

Ulla Popken Kurzmantel schwarz/weiß

Mit einem Grinsen durch den Regen

Wer nach dem passenden Begleiter für ein Festival oder kurze Ausflüge sucht und sich vom schlechten Wetter nicht die Laune verderben lassen will, für den gibt es wunderbare Alternativen: Knallige Farben, witzige Prints und ungewöhnliche Schnitte zaubern der Fashionista schon mal ein Lachen in das Gesicht und lassen die grauen Wolken gleich viel heller scheinen. Heutzutage gibt es einfach alles – vom Erdbeerprint, über die scheinbare Matrosenjacke bis hin zur glitzernden Regenjacke, erlaubt ist was Spaß macht und auffällt!

Capelli New York Schirm braun

Capelli New York TINY LEO Schirm brown combo

Der feminine Begleiter durch das Nass

Wem bunte Aufdrucke oder zu verrückte Schnitte ein bisschen zu viel sind, der kann auf eine riesige Auswahl an femininen und modischen Regenjacken zurückgreifen. Besonders beliebt sind Regenmäntel in verspielten, femininen Schnitten mit Zierstickereien oder aufgesetzten Röcken und Rüschen – so kommt man auf jeden Fall ladylike durch den Regen. Auch im Trend liegen durchsichtige Materialien (so lässt sich das eigentliche Outfit erkennen), metallic Looks oder skandinavisch, puristische Schnitte.

Strahlen auch bei Regenwetter – es geht!

Es lohnt sich definitiv in ein tolles Stück zu investieren, denn so zaubert einem das heiß-geliebte Trendteil mit Sicherheit ein Lächeln in’s Gesicht, selbst wenn es aus Kübeln regnet und der Tag so ganz und gar nicht sonnig scheint. Doch mit der richtigen Ausstattung und einer Regenjacke die zum eigenen Look passt ist Regen nur noch halb so schlimm – versprochen!

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)

Danach wurde gesucht:

  • impermeabile donna
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends