Mi Adidas: Selbst Designer sein

Screenshot adidas.de

Screenshot adidas.de

Dass Frauen niemals genug Schuhe haben können, ist ja schon lange bekannt. Nun aber macht adidas das Ganze auch tatsächlich unmöglich: ab sofort kann man sich nämlich mit Mi Adidas seine neuen Schuhe selbst designen!

 

Kann der Schuhschrank bitte einen Anbau bekommen?

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sagen konnte ‚Hätten Sie diesen Schuh doch nur in lila-kariert oder mintgrün-gepunktet!’ und erleichtert das Schuhgeschäft verlassen konnte, weil man eine super Ausrede gefunden hatte, dieses Mal nichts zu kaufen. Mit mi adidas werden solche individuellen Wünsche jetzt Wirklichkeit.

adidas Originals NAVVY BOOT Schnürstiefel braun

adidas Performance PREDATOR ABSOLADO LZ Fußballschuh Halle bright blue/running white/infra red

adidas Performance ADIPURE MOTION Laufschuh Dämpfung schwarz

adidas Performance F50 TRX FG Fußballschuh Nocken schwarz/grün

Nachdem es eine ähnliche Möglichkeit auch für Converse Chuck All Stars, allerdings nur auf dem amerikanischen Markt gibt, ist mi adidas der Vorreiter unter den führenden Sportschuh- und Sneakerherstellern in Deutschland, der seinen Kunden so eine ‚Kreativ-Werkstatt’ bietet.

Da dürfte auch der ein oder andere Mann versucht sein, seinen standardmäßigen Schuhbestand von drei Paaren etwas zu erweitern.

Kreativität hoch 16: mit Mi Adidas wird jeder zum Designer

Dabei gibt es im Grunde nichts mehr, was man mit mi adidas an seinem Schuh jetzt nicht selbst bestimmen kann. Bis zu 16 Kategorien können ausgewählt und verändert werden. Dabei fängt die Qual der Wahl schon ganz am Anfang an: Welches Modell soll es überhaupt sein? Denn es gibt nicht nur ein oder zwei ausgesuchte Modelle, die individuell gestaltet werden können sondern Schuhe aus allen Bereichen, ob Performance oder Originals.

miadidas_logoIm Bereich Performance stehen jeweils verschiedene Modelle für die Sportarten Fußball, Running, Basketball, Tennis, American Football oder Golf zur Auswahl.

Im Bereich Originals finden sich z. B. die Modelle Superstar II, Honey, AR 3.0, Gazelle oder Samba, sowie die kultige Adilette, bei deren Gestaltung man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. In beiden Bereichen gibt es natürlich Damen- und Herrenmodelle.

(Un-) Bezahlbare Einzigartigkeit: Jedes Paar gibt es nur einmal – bei Dir

Möchte man sich z. B. sein eigenes Paar Honeys gestalten, so kann man folgende Kategorien individualisieren: Form (niedrig, mittel oder hoch), Farbe des Oberschuhs, Design auf dem Oberschuh, Farben der Ösen und der Ösenleiste, der Lasche, der Ziernaht, der Schnürsenkel, des Futters, des Streifens an der Ferse, der Zehenkappe und der Zwischensohle.

Screenshot adidas.de

Screenshot adidas.de

Man kann entscheiden, ob der Schuh die obligatorischen drei Streifen an der Seite haben soll oder nicht und natürlich auch, welche Farbe diese haben sollen. Das Innenfutter kann ebenfalls mit einem individuellen Design gewählt werden und zu guter Letzt druckt einem mi adidas nach Wunsch ein Landeslogo seiner Wahl auf die Sohle und stickt einen Wunschtext auf den Fersenstreifen.

adidas Performance QUESTAR CUSHION Laufschuh Dämpfung weiss

adidas Performance F30 FG Fußballschuh Nocken schwarz

adidas Originals ADI RACER LOW Sneaker white/black/metal silver

adidas Originals UPTOWN TD Snowboot / Winterstiefel grau

Und das alles gibt es schon ab einem Preis der ca. 10 Euro über dem Preis eines ‚normalen’ Schuhs liegt. Wenn das mal nicht ein günstiger Weg zur absoluten Einzigartigkeit ist!

Für jeden etwas Besonderes: Mi Adidas ist auch der perfekte Geschenke-Designer

In Zukunft darf man also nicht überrascht sein, wenn man auf der Straße ein Mädel in mintgrünen Sneakern sieht, welche rosa Streifen an der Seite, lila Nähte und schwarze Schnürsenkel haben und braucht sich nicht zu fragen, welches neue Modell das ist – sie werden wohl von mi adidas stammen.

MiAdidasLogo-1Und jeder, der in seinem Team nicht nur sportlich, sondern auch modisch einen Hingucker liefern will, kann das jetzt spielerisch mit seinen neuen Schuhen von mi adidas. Auch Personen, die dem ganzen Farbenwirrwarr nichts abgewinnen können und lieber alles schwarz oder weiß sehen, können mit mi adidas Schuhe entwerfen, die genau das sind – komplett schwarz oder komplett weiß.

Die Zeiten, in denen man vielleicht den Eindruck hatte, dass adidas doch ein bisschen zu old-school oder gar etwas langweilig sei, dürften vorbei sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 6.0/6 (1 vote cast)
Mi Adidas: Selbst Designer sein, 6.0 out of 6 based on 1 rating
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends