Chick Flicks: Filme für Mädels

Woman watching funny movie laughingLiebe, Romantik, Zärtlichkeit, darum geht es hauptsächlich in Chick Flicks. Männer, Tanzen, Kleidung, Party und Fun werden jedoch ebenso behandelt. Die Chick Flicks schaffen somit eine perfekte Mischung, die sich speziell an Frauen orientiert. In dieser Auswahl folgen nun Chick Flicks, die insbesondere Frauen gesehen haben müssen.

Chick Flicks Klassiker: auch beim hundersten Mal immernoch wunderschön!

Dirty Dancing (1987): „Baby” Housemann (Jennifer Grey) verliebt sich im Sommercamp in den hiesigen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swazye). Durch eine Schwangerschaft muss Castle auf seine bisherige Tanzpartnerin verzichten und „Baby“ will für sie einspringen, doch dafür benötigt sie Tanzunterricht. Dirty Dancing zählt sicherlich zu den bekanntesten und erfolgreichsten Chick Flicks überhaupt.

pretty womanPretty Woman (1990): Die Geschichte handelt vom erfolgreichen Unternehmer Edward Lewis (Richard Gere) und der Prostituierten Vivian Ward (Julia Robert). Nachdem sich beide kennenlernten, lädt Lewis sie zu sich ein, schenkt ihr neue Kleidungsstücke und bietet ihr an, sich als seine Vorzeige-Frau in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wenig später kommt es jedoch zum Bruch und Lewis lernt andere Werte als Geld kennen.

Chick Flicks auf DVD/Blue-Ray: perfekt für den Mädelsabend

P.S. I Love You (2007): Das Liebesglück von Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) zerbricht nach dem Tod Gerrys. Doch dieser schafft es mit einzelnen, hinterlassenen Aufgaben, die an seine Frau Holly gerichtet sind, ihr das Leben zu erleichtern. Die Briefe, die mit den Worten „P.S. Ich liebe Dich“ enden, halten die Verbindung von Holly und Gerry aufrecht.

Natürlich Blond (2001): Elle Woods` (Reese Witherspoon) Freund Warner Huntington (Matthew Davis) trennt sich von ihr, nachdem dieser sein Studium beginnt. Um die Beziehung zu retten, versucht sich Woods ebenfalls an der Universität. Sie lernt in ihrem ersten Jahr sich selbst zu finden und ihre Attraktivität für einen guten Zweck zu gebrauchen, ein typischer Chick Flicks.

 

 

Coyote Ugly (2000): Die angehende Songschreiberin Violet (Piper Perabo) zieht nach New York um ihren Traum zu erfüllen. Mehre Fehlschläge bei Plattenfirmen bringen Violet dazu sich als Kellnerin im Coyote Ugly zu engagieren. Zudem lernt sie Kevin O´Donnell (Adam Garcia) kennen und lieben. Als sie einen ihrer Songs, trotz Lampenfieber, in der Bar vorträgt und im Nachhinein mehrere Auftritte hatte, wird sie als Songwriterin entdeckt.

Aktuelle Chick Flicks: Im Kino verpasst, jetzt auf DVD

warm-bodiesWarm Bodies (2013): In dieser Liste der Chick Flicks sicherlich der Außergewöhnlichste. Nach einer Zombieapokalypse verbarrikadieren sich die Überlebenden in einer Stadt. Einer dieser Zombies („R“) rettet eines Tages Julie (Teresa Palmer) das Leben und bringt sie bei sich unter. R ist jedoch anders als der Rest seiner Spezies. Durch viele gefressene Gehirne ist er in der Lage Emotionen zu empfinden und kann sogar etwas sprechen. Fortan verzichtet er auf Menschenfleisch um noch menschlicher zu werden. Nachdem Julie ihn verlässt hat sich fest in den Kopf gesetzt in die Stadt einzudringen um sie wieder zu sehen.

Safe Haven (2013): Diese, mit Thriller-Elementen versehene, Romanze beleuchtet das Leben der zugezogenen Katie (Julianne Hough). Zwei Menschen buhlen um die Zuneigung der bis dato völlig Fremden, allen voran der Witwer Alex (Josh Duhamel) mit seinen zwei Kindern. Katie erfreut sich an der Gesellschaft, doch ein düsteres Geheimnis belastet die aufkommende Gefühlswelt der beiden.

 

 

Ted (2012): Es ist sicherlich die Komödie des Jahres 2012. Die Beziehung zwischen Lori Collins (Mila Kunis) und John Bennet (Mark Wahlberg) droht auf Grund des Kumpels Ted zu scheitern. Dabei stellt sich die Frage, wieviel Party verträgt das Glück der beiden?

 

Modezoo.de wünscht viel Spaß!

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends