Baumwollbeutel: das sind die neuesten Styles

MK654A002-704@1.1Trendige Baumwollbeutel: Vom Ende eines Schattendaseins

Over and out. Aus und vorbei die Zeiten, in denen man den Baumwollbeutel verschämt in modischen Ledertaschen verschwinden ließ. Praktisch waren sie, und waschbar. Aber das war es auch schon. Chic? Nein. Das war bis dato auch nicht seine Berufung. Beim Kauf teurer Ledertaschen bekam man einen Baumwollbeutel gratis, um erstere zu schonen. Ein schüchternes Dahinvegetieren. Das war bis vor kurzem das Schicksal des Baumwollbeutels.

Aber das ist jetzt anders. Eine steile Karriere hat der Stoffbeutel zweifellos hingelegt. Er ist auf dem allerbesten Wege, zu einem Kultobjekt zu werden. Und wenn man sich früher geradezu schämen musste, einen Stoffbeutel hervor zu kramen, so ist er nun ein Must Have.

Los ging alles auf den Straßen, die Streetstyler und Hipster entdeckten die Jutebeutel als erste und trugen sie woauchimmer sie hingingen. Ob einkaufen, in den Club oder für einen kurzen Ausflug – so ein Baumwollbeutel ist etwas praktisch, das merkten dann auch alle anderen!

Newcomer: Stylische Baumwollbeutel in tausend Varianten

Erste zögerliche Versuche, den Baumwollbeutel zu einem Hingucker zu machen, waren zurückhaltend. Aber damit ist jetzt Schluss. Endgültig. Baumwollbeutel, die nichts aber auch gar nichts über die eigene Lebensanschauung aussagen, sind absolut no go. Satt hat er es, gründlich satt, sich ständig verstecken zu müssen. Und da der Baumwollbeutel enorm viel nachzuholen hat, ist vornehme Zurückhaltung überhaupt nicht mehr angesagt.

maelk GET OUT THERE Umhängetasche beige/schwarz

maelk DUMM SCHUL Umhängetasche schwarz

maelk IS MIR EGAL Umhängetasche beige

maelk BLAH BLAH BLAH Umhängetasche schwarz/weiss

Jung, leicht und unkompliziert: Streetstyle-Designer-Baumwollbeutel

Unkonventionell und individuell. Der Fantasie sind überhaupt keine Grenzen gesetzt. Der Wunsch, sich nicht von Althergebrachtem gängeln zu lassen. Ob nun schrill, im Retro-Look, ob provokativ und verspielt: Einfach nur cool sind die heutigen Baumwollbeutel. Und irgendwie haben sie immer in Designer-Qualität ihren lässigen Auftritt.

maelk Shopping Bag beige

Hilfiger Denim RUBY Shopping Bag natural

maelk G Shopping Bag schwarz

Hilfiger Denim TRISTAN Shopping Bag natural

Denn ob man sich nun in humoristischer Weise ein wenig outen möchte; ob der stylig bedruckte Baumwollbeutel ausdrücken soll: „Hey, ich bin jemand, der auch einmal über sich selbst lachen kann“. Die Chancen, mit einem Unikat, einem echten Hingucker shoppen zu gehen, stehen ausgezeichnet.

Verspielt und romantisch: der Stoffbeutel zum Zuziehen

In dieser Form erinnern Stoffbeutel an die früheren Pompadour-Beutel. Im alten Frankreich zu Zeiten der großen Könige nannte man übrigens den Pompadour-Beutel auch „ridicule“. Als ein wenig „lächerlich“, vielleicht auch „zickig“ galt diese kleine Tasche also, die man am Handgelenk trug.

Von „lächerlich“ kann heute im Zusammenhang mit dem Stoffbeutel überhaupt keine Rede mehr sein. Das Gegenteil ist der Fall. Die Variante, die mit einem Band verschlossen werden kann, ist für alles da, was man so braucht. Und zudem bietet diese Form des Stoffbeutels auch Sicherheit.

maelk SCHWUL RANZEN Umhängetasche beige/schwarz

maelk GET OUT THERE Umhängetasche beige/schwarz

Tommy Hilfiger HILFIGER ICON DOG Shopping Bag oyster grey

maelk IS MIR EGAL Umhängetasche beige

So ein trendiger Stoffbeutel bietet die großartige Möglichkeit, die Handtasche, den edlen Shopper sehr preisgünstig zu ergänzen, sie sogar zu ersetzen. Stoffbeutel mit der unbegrenzten Möglichkeit ihrer Aufdrucke haben sich aus ihrer Nische herausgewagt. Mit großem Erfolg. Lichtscheu und verschämt: Das gehört der Vergangenheit an. Jung, cool, trendig, retro, nach eigenen Vorgaben bedruckt und in Designerqualität. Nein, das Versteckspiel der Baumwollbeutel hat nun ein Ende. Streetstyle, das ist der Begriff, der jetzt im Zusammenhang mit einem individuell gestalteten Baumwollbeutel einhergeht.

VN:F [1.9.22_1171]
Dieser Artikel war informativ!
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Modehaus Wöhrl – In welchen deutschen Städten kann man dort shoppen?

Thomas Wylde – Taschen für Design-Liebhaber

Handschuhgrößen Tabelle – So findet man die passende Größe für Herren oder Damen

Herbst – und Wintermode 2014 : Das sind die Trends